Blog | Auragentum - Gold und Silber - Münzen und Barren

Handelshaus Erding

Auragentum GmbH
Am Kletthamer Feld 13a
85435 Erding

Telefon: 08122 / 94 54 60
Fax: 08122 / 94 54 6100
info@auragentum.de
Mo: 09 - 12 & 14 - 17 Uhr
Di: 09 - 12 & 14 - 17 Uhr
Mi: 09 - 12 Uhr
Do: 09 - 12 & 14 - 19 Uhr
Fr: 09 - 12 & 14 - 17 Uhr

Filiale München

Auragentum GmbH
Herzogstraße 24
80803 München

Telefon: 089 / 89 08 15 37
Fax: 089 / 89 08 17 98
muenchen@auragentum.de
Mo: 09 - 12 & 14 - 17 Uhr
Di: 09 - 12 Uhr
Mi: 09 - 12 & 14 - 17 Uhr
Do: 09 - 12 & 14 - 19 Uhr
Fr: 09 - 12 & 14 - 17 Uhr
Kontakt

Telefon


Rückruf

Auswahl:

12 Artikel
Es ist ein Fakt, dass sich der Preis von Gold und Silber aus der Kohärenz von Angebot und Nachfrage ergeben. Doch das ist nicht der einzige einflussnehmende Faktor. Die Stärke der Leitwährung US-Dollar nimmt maßgeblichen Einfluss auf den Gold- und Silberpreis. Aber auch die Lockerung der Finanzpolitik von Seiten der EZB und der FED hat die Preisbildung bei Edelmetallen beeinflusst.
Die globale Verkehrsinfrastruktur ist ohne Edelmetalle undenkbar. Die Automobilindustrie ist sowohl durch bestehende wie auch neue Technologien auf Gold und Silber angewiesen. Auch in der Forschung und Herstellung von Raketen, von Shuttles und Rovern und anderen Geräten in der Raumfahrt werden Edelmetalle aufgrund ihrer immensen Stabilität und Haltbarkeit benötigt.
Wahrscheinlich seit dem ersten Goldfund der Menschheitsgeschichte gibt es auch gefälschtes Gold. Eine sehr gefährliche Situation – vor allem für Anleger, die sich durch einen Goldkauf finanzielle Absicherung erhoffen.
Es steht fest, dass Investierungen jeglicher Art natürlich auch ein gewisses Risiko mit sich bringen. Die Investition in Gold, Silber, Palladium und Platin kann nichtsdestotrotz eine ausgezeichnete Wahl für all diejenigen sein, die auf kurze Sicht Gewinne erzielen möchten. Bevor Sie solche Edelmetalle akquirieren, sollten Sie allerdings einige Richtlinien beachten.
edes Jahr werden in den vielen Goldminen auf unserem Planeten riesige Mengen Gold gefördert und verarbeitet. Das Problem: Das Goldvorkommen der Erde ist endlich, also nicht bis in alle Ewigkeit auffindbar. Kurios daran: Trotzdem sieht es so aus, als wurde im Jahr 2018 mehr Gold gefördert als je zuvor, auch wenn es noch keine konkreten Zahlen gibt.

Gold – Unfassbare Tatsachen

Über 1.150 Euro. So viel wert ist eine Feinunze Gold zurzeit (Stand 27.02.2019), das sind gute 31 Gramm. Für viele Goldanleger ist dieser Wert keine Neuigkeit, zudem er nach einem Tief Ende letzten Septembers mittlerweile den Spitzenwert des letzten Jahres schon übertroffen hat. Dies gibt Anlass zur Beruhigung, denn generell ist ein Aufwärtstrend auch in Zukunft zu erwarten.
Gerade in der Schmuckindustrie wird häufig mit Goldlegierungen gehandelt. Auf den ersten Blick sind dabei je nach Legierung verschiedene Färbungen erkennbar. Neben diesen Faktoren wirken sich die Legierungen auch auf den Härtegrad und den Wert des Edelmetalls aus.
Welche Rolle spielen Edelmetalle in der Medizin? Neben dem Einsatz in der Schmuckherstellung, als Anlagegold oder in Münzenform haben Gold und Silber auch im medizinischen Bereich eine nicht zu unterschätzende Bedeutung.
Blattgold hält unabhängig von seinem Anwendungsgebiet den Anschein aufrecht, es handle sich um massives Gold. Dadurch besteht die Möglichkeit eines – oberflächlich betrachtet – verschwenderischen Gebrauchs des Edelmetalls
Wer sich mit dem Thema Edelmetalle beschäftigt, kommt nicht um die Begriffe Punze und Karat herum. Diese geben üblicherweise den Feingehalt von Gold oder Silber an und dient somit der schnellen Wertermittlung über das Gewicht.
Die Krügerrand-Münze ist die älteste Goldanlagemünze und eine der bekanntesten Goldmünzen der Welt. Sie wird seit 1967 geprägt und ist die beliebteste Anlagemünze im deutschsprachigen Raum...
Durch Ausgrabungen und geschichtliche Recherchen hat die Menschheit in den vergangenen Jahrhunderten und Jahrtausenden immer mehr Informationen darüber erhalten, wie Gold im Laufe der Kulturen gefunden, verarbeitet und genutzt wurde...
FedEx Vorkasse per Überweisung Barzahlung DHL DHL Express UPS